German

Weitere Werke 2011

Gedankenfrei

Acryl, Karton, Spachtelmasse, Kreide und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 231 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 60 x 60 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Mein „Arbeitsspeicher“ war voll. Ich wollte nicht mehr denken oder nachdenken. Einfach nur mechanisch arbeiten und malen. Frei von allen störenden Gedanken konzentrierte ich mich auf Leinwand, Farben und Material.

Kommentare von Betrachtern:


Kaffee-Note

Acryl, Spachtelmasse, Kaffee, Bast und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 238 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 40 x 100 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Ich war auf einmal befreit von düsteren Arbeiter-Kaffee-Visionen. Meine Gedanken schweiften umher und meine Hände „reisten“ um die Welt. Entstanden ist ein kleines Bild mit viel Interpretationsraum. Ein Kaffeelöffel, der sanft die Welt umschließt. Betrachtung aus dem All. Was sehen Sie?

Kommentare von Betrachtern:

Dieses Bild hat ein neues Zuhause gefunden.

Übergang

Acryl, Vulkanasche und Dekor-Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 227 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 70 x 70 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
SMeine Inspirationen: Unser Skiurlaub war gebucht und stand kurz bevor. Eine Woche belgische Küste rückte immer näher und draußen schwankten die Temperaturen von Tag zu Tag zwischen Frühling und Winter.

Kommentare von Betrachtern:

Oberhand

Acryl, Kaffee, Filtertüte, Spachtelmasse und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt.
Werk Nr. 237 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 50 x 50 x 4 cm

Entstehungsgeschichte:
Meine Gedanken wurden vom Kaffee beherrscht.

Kommentare von Betrachtern:


Entwicklung

Acryl, Baumrinde, Stoffband und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt.
Werk Nr. 244 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 80 x 80 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Wissen wir immer wohin sich alles in unserem Leben entwickeln wird? Bei diesem Bild zeigt sich ganz eindeutig meine Antwort darauf. Es hat sich völlig unabsichtlich in eine Richtung entwickelt, die ich wenn überhaupt nicht beabsichtigt habe. Zunächst gerade begonnen, geometrisch und geordnet. Doch dann war es nie gut genug, nicht fertig. Erst als die vordergründige Ordnung verschwunden war, entfaltete sich das Bild, oder der Schmetterling, wie es genannt wurde.

Kommentare von Betrachtern:

Dieses Bild hat ein neues Zuhause gefunden.

Sizilien

Acryl, Vulkanasche, Spachtelmasse, Kreide und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt.
Werk Nr. 224 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 60 x 60 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Ein Abend mit Freunden und Erzählungen über verlebte Urlaube waren vorangegangen als ich ins Atelier ging. Draußen war es winterlich kalt und so erinnerte ich mich malend an warme Herbsttage auf Sizilien.

Kommentare von Betrachtern:

Abgrund

Acryl, Spachtelmasse, Gewebe und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 225 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 80 x 80 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Viele positive und negative Eindrücke prasselten regelrecht auf mich ein. Ich hatte das Gefühl auf einen Abgrund aus Emotionen und Erlebnissen zuzusteuern. Gut, dass es Menschen gibt, die auf uns achten.

Kommentare von Betrachtern:

Dieses Bild hat ein neues Zuhause gefunden.

Erkenntnis

Acryl, Papier und Sand aus Australien auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 223 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 50 x 50 x 4 cm

Entstehungsgeschichte:
Schon lange habe ich mich gefragt, ob es mir möglich ist meinen Elan, Schwung und gefühlte Gedanken auch auf eine - für mich kleine - Leinwand zu bannen. Es ist zwar manchmal schwierig sich im Zaum zu halten, aber es geht.

Kommentare von Betrachtern:

Strukturen

Acryl, Kreide, Wellkarton, Gewebe und Sand auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 222 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 70 x 70 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Die letzten Wochen des Jahres 2010 waren rasend schnell vergangen. Viele Dinge wollten erledigt werden. Es kam mir vor, als ob die Zeit von Tag zu Tag schneller verging. Als es auch zum Jahresende hin nicht ruhiger wurde, musste ich mit meine Ordnung schaffen. Ich brauchte Strukturen.

Kommentare von Betrachtern:

Dieses Bild hat ein neues Zuhause gefunden.

Vergessen

Acryl, Papier und Sand aus Australien auf Leinwand, gespannt, ungerahmt
Werk Nr. 226 - Entstehungsjahr: 2011 - Größe: ca. 80 x 80 x 2 cm

Entstehungsgeschichte:
Es gab keinen „Anlass“. Ich ging ins Atelier schaute aus dem Fenster, hörte Musik, sah die warmen Farben und den roten Sand. Die Zeit vergessend begann ich zu malen. Zum Abendessen gab es schnelle Küche (Spaghetti mit Thunfischsauce).

Kommentare von Betrachtern:
Man kann soviel darin entdecken, dass man tatsächlich die Zeit vergisst
Dieses Bild hat ein neues Zuhause gefunden.



nach oben

Mein neuestes Werk

Selbstvergessen


Acryl, Sand, Gewebe und Spachtelmasse auf Leinwand, gespannt, ungerahmt.
Werk Nr. 315 - Entstehungsjahr: 2019 - Größe: ca. 80 x 100 x 4 cm


Entstehungsgeschichte:
Die Entstehungsgeschichte zu diesem Bild könnte Seiten füllen. Das will ich keinem antun. Es waren bewegend schöne und traurige Momente und Erinnerungen mit einer großen Portion Lust auf Farbe und Austoben, die mich haben völlig selbstvergessen das Bild malen lassen

Kommentare von Betrachtern:


MILU stellt aus und mehr

 

KUNST.MARKT.GENUSS
Burkheim Mittelstadt
25 & 26. Mai
beim Weingut Bercher

 

Der Besondere Hinweis:
Ferienwohnungen und Wohnen auf Zeit

 

Der Ausstellungsraum

KunstKÖ21